Das Team POV:JESUS filmte beim heutigen Suppenessen der "Katholischen Frauenbewegung"
Versöhnung ist der Begriff, den Pfarrer Claudiu Budău zum heutigen Evangelium aufgreift, das vom verlorenen Sohn handelt. Er fordert uns auf mit Verstehen, Verzeihen und Versöhnen gleich bei unseren Nächsten, jenen, die rechts und links neben uns in der Bank sitzen, anzufangen. Dies sei ein hartes Brot, weshalb auch die Einladung zum Suppenessen folgt.
Vier köstliche Suppen wurden von den Frauen der „Katholischen Frauenbewegung“ vorbereitet und serviert.
Das Team von POV:JESUS -Pastoralreferentin Anja Asel vom SR-Kaiserwald und ihr Kameramann Maximilian Gotthard - hat die Aktion gefilmt. Was sie dabei gesehen und gehört haben, kann auf unserer Homepage nachgesehen werden (Videoclips – siehe unten).
Margret Hofmann, Pastorales Pfarrteam für Liturgie und Öffentlichkeitsarbeit
Aufmerksamen Kirchenbesucher:innen ist es sicher schon aufgefallen. Es gibt neue liturgische Geräte für die Feier des Abendmahls. Messkännchen, Hostienschale und Kelch sind aus Ton gefertigt und mit einer kostbaren Glasur versehen. Sie wurden von Maria Strohmaier, einer Keramikkünstlerin aus Lannach, hergestellt.
Das Team von POV:Jesus, dem diözesanen Social-Media-Kanal der Katholischen Kirche Steiermark, war am Sonntag zu Gast, um für die Katholische Frauenbewegung Österreich Videoclips über die Aktion Familienfasttag zu drehen und über den Suppensonntag zu informieren.